v_Victoriaoffice_00.jpg

Victoria-Office | Heidenkampsweg | Hamburg


Fläche: 19.300 m²

 

Mietflächenausbau für die Deutsche Bahn: vhp betreut das Bestandsgebäude Victoria-Office (Baujahr 1991) seit 2009 und unterstützt die Eigentümerin in der Vermietung. Das ca. 19.300 m² große Bürohaus überzeugt durch seine Solitärlage am Heidenkampsweg, durch seine zurückhaltend repräsentative Architektur sowie durch den Kontrast von Glas, Stahl und Klinker. Die attraktiven und variabel aufteilbaren Mietflächen werden für neue Mieter technisch und architektonisch hochwertig renoviert.

Eigentümer:
Morgan Stanley MSREF XXL Heidenkampsweg GmbH & Co. KG

Im September 2013 bezog die Deutsche Bahn AG als Mieter 7.200 m² im Victoria-Office. In einem engen Abstimmungsprozess zwischen Mieter, Vermieter und Generalplaner wurde sowohl vor dem Mietvertragsabschluss als auch während der Bauphase umfangreich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Deutsche Bahn AG eingegangen. Gemeinsam mit dem Mietervertreter, der DB Immobilien, konnte so in den Mietflächen ein neues offenes Bürokonzept umgesetzt werden.

 

Was die Deutsche Bahn über vhp sagt:
„Der partnerschaftliche Umgang sowie die professionelle Umsetzung des Projektes innerhalb der mietvertraglich vereinbarten Zeit- und Qualitätsvorgaben führten zu einem reibungslosen Ablauf auch auf unserer Seite. Unsere Fragen haben Sie kompetent und zeitnah beantworten können und nach dem erfolgreichen Umzug können wir Ihnen bestätigen, dass wir nach wie vor, auch nach zwei Jahren Erfahrung mit den neuen Flächen, mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sind und die Mitarbeiter sich in ihrer neuen Umgebung sehr wohlfühlen.“

Was Bilfinger Real Estate Argoneo GmbH über vhp sagt:
„vhp ist seit mehreren Jahren als Generalplaner für uns erfolgreich tätig. Zu jedem Zeitpunkt konnte ich mich dabei voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit von Frau von Have und ihrem Team verlassen.
Ich schätze den kreativen und lösungsorientierten Ansatz sowie das professionelle Auftreten von vhp. Dieser Ansatz und das Auftreten bezieht sich dabei sowohl auf vergleichsweise kleine nur einige Wochen dauernde Mieterausbauten als auch auf Ausbauten, die uns ein Jahr und länger beschäftigt haben. Die Arbeit ist stets durch ein hohes Maß an Flexibilität und ein gutes Gespür für den richtigen Moment geprägt.“

 

Leistungen:
Gestaltung Vermietungs-Exposée, Planung und Ausbau des Musterbüros, Layoutplanung für Mietinteressenten, Ausbaubeschreibungen, Budgetermittlung, brandschutzrelevante Ausbauten, Generalplanung für Mietflächenausbau

Mieter:
u.a. Deutsche Bahn AG

> Bildnachweise: Carsten Brügmann (Außenaufnahme), Kinnarps GmbH (Innenaufnahmen)

 

zurück zur Übersicht